Hommingberger Gepardenforelle

Butterfly-Info

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam.

Butterfly-News

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Forelle und Gepard in Hommingberg

In dem Märchen vom traurigen Zauberer Ewebuki hatten die Gebrüder Grimm zum ersten mal den Ort Hommingberg erwähnt: In Port23 erzählen die Brüder von der Verwandlung der Forelle in einen Geparden. Im Kapitel 23 des Märchens hatte der Zauberer alle Hommingberger verflucht, sie sollten ab dem heutigen Tag Forellen sein. Durch einen Windstoß, der im Moment des Fluches durch die 23 Bäume des Hommingberger Tals wehte, wurde der Fluch nur teilweise wirksam. Jeder Hommingberger verwandelte sich zum Teil in einen Gepard und zum Teil in eine Forelle: Die Homminberger Gepardenforelle war entstanden. Bis heute ist es nicht gelungen, den Fluch des Ewebuki zu brechen.